Unsere Beteiligungs-
grundsätze

Wir investieren in Marken, die uns emotional berühren. Die Kriterien, nach denen wir uns an Unternehmen beteiligen, leiten sich aus unserem unternehmerischen Selbstverständnis und den eigenen Überzeugungen und Werten ab.

Internationalisierungsfähigkeit
Im Vordergrund steht das Marktpotenzial des zu übernehmenden Unternehmens. Damit verbunden ist in der Regel die Möglichkeit, auch international zu wachsen. Eine Marke mit Perspektive und eine klare Produktidee sind wichtige Voraussetzungen dafür.

Mehrheitsbeteiligung
Wir engagieren uns aktiv, arbeiten Hand in Hand und wollen auf die Unternehmens- und Produktestrategie einwirken können. Deshalb streben wir Mehrheits- oder Gesamtübernahmen an, wozu auch schrittweise Übernahmen im Zug von Nachfolgelösungen gehören.

Vertikalität
Aufgrund unserer Erfahrungen haben Unternehmen,
die über eigenständige vertikale Produkt- und Vertriebsstrukturen verfügen, das höchste Weiterentwicklungs- und Wertschöpfungspotenzial. Unternehmen mit einem hohen Mass an eigener Vertikalität interessieren uns deshalb besonders.

Kulturelle Wurzeln
Wir haben während unserer unternehmerischen Tätigkeit gelernt, wie wichtig kulturelle Besonderheiten sind. Wir bevorzugen deshalb Unternehmen, die wie wir familiäre Wurzeln haben und im deutschsprachigen Europa zu Hause sind.